Sport für Jugendliche

Unsere Turnabteilung bietet insbesondere für Jugendliche ein weitgefächertes Angebot:

  • Im Leistungsturnen wird an klassischen Geräten (Boden, Sprung, Schwebebalken, Reck und Doppelreck) trainiert. Mindestens zwei Mal im Jahr nehmen unsere Jugendlichen mit uns an Turn­wett­kämpfen teil. Ein Mal im Jahr fahren wir gemeinsam zum Trainieren auf eine Jugendbildungsmaßnahme ins Sportcamp-Inzell. Dies ist eine Einrichtung des Bayrischen Landes-Sportverbandes. Das Angebot Leistungsturnen gilt übrigens für Kinder ab sechs Jahren.
  • Unsere Großtrampolin-Gruppe kann inzwischen auf zwei dieser Geräte trainieren. Neben unserer Aufbaumannschaft betreiben wir auch eine Wettkampfmannschaft, die bei verschiedenen Wettkämpfen auf Landesebene teilnimmt.

Natürlich gibt es bei uns auch Breitensportgruppen für Jugendliche:

  • So bieten wir Euch eine „Just for Fun Freestyle-Gruppe“ für Jugendliche ab 14 Jahren an. In dieser Gruppe darfst du bestimmen, auf welchen Geräten du was lernen möchtest – neben den klassischen Geräten steht natürlich auch Großtrampolin, Doppelmini usw. auf dem Programm.
  • Unser Kurs Akrobatik ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Weitere Infos findest Du hier: