Sport für Eltern und Kind

“Halli, Hallo, schön das du da bist..!”, so fangen wir in der Turnstunde immer an. In diesem Kurs führen wir die Kinder spielerisch an unsere Turngeräte heran. Wir bauen zusammen mit den Eltern/Großeltern eine Bewegungslandschaft mit der Grund­fertig­keiten wie Balancieren, Rollen, Hüpfen, Klettern, Schwingen und auch Kondition sowie Koordination trainiert werden auf. Aber auch soziales Verhalten wie zum Beispiel “Rücksicht nehmen” wird dabei gefördert. Nach der Turnstunde bauen wir alles ab, singen unser Abschlusslied “Alle Leut, alle Leut, gehen jetzt nach Hause…” und freuen uns auf das nächste Mal.

Sobald Dein Kind laufen kann, kann es hier teilnehmen. Die Gruppe bietet Dir Gelegenheit mit Deinem Kind Sport zu treiben und ihm den Spaß an Bewegung und Gemeinschaft zu vermitteln.

Trainingszeit: Montag 16.00 – 17.00 Uhr
Trainer: Mel